Werde Mitglied

Die Politik ist bei vielen ein Grund zum Mosern. Immer wieder gerät sie negativ in die Schlagzeilen und bringt immer wieder Gesetzte auf dem Weg, die absolut weltfremd erscheinen. An vielen Stammtisch wird sich daher über die Politik ausgelassen, aber als Laie kann man ja eh nichts ändern?

FALSCH! Denn irgendwoher kommen ja auch die ganzen Politiker und viele, wie auch unser bayerischer Ministerpräsident, sind über die JU groß geworden. Und jeder hat mal klein angefangen. Die Junge Union fungiert als Sprachrohr der Jugend, über die man leicht Kontakte zur ganz großen Politik bekommt. Dabei muss man keineswegs blind der CSU hinterherlaufen. Denn wir sind die Jugend und die Zukunft gehört uns. Daher ist es die Pflicht der Jungen Union immer mal wieder unserer Mutterpartei zu zeigen, was Sache ist.

Auf kommunaler Ebene sorgen wir auch für einige Veränderung. So waren wir damals maßgeblich an der Wiedereinführung der Altkennzeichen des Landkreises Haßberge beteiligt. Wir weißen immer auf Missstände hin und sorgen dafür, dass auch Politik für die Jugend gemacht wird.

Politik ist jedoch nicht alles. Getreu unserem Motto „Politics and Partys“ sind wir auch auf vielen Veranstaltungen unterwegs und genießen auch das ein oder andere alkoholische Getränk. Denn so wird die Gemeinschaft gestärkt, die bei uns groß geschrieben wird.

Also keine Ausreden mehr. Werde jetzt Mitglied und verändere die Welt!

Einen Online-Mitgliedsantrag findest du hier.

Einen Mitgliedsantrag zum herunterladen findest du hier.